de
Menu

Nächster Jackpot

60

Mio. Euro

Jetzt spielen

EUROJACKPOT GEWINNZAHLEN

  • 25
  • 26
  • 30
  • 36
  • 44
  • 3
  • 9
> EuroJackpot Gewinnzahlen, Gewinneranzahl und Gewinnquote

Finne gewinnt 30 Millionen im Eurojackpot

So viel Geld war noch nie im Spiel, seit die Lotterie EuroJackpot im März 2012 startete. Ein Glückspilz aus Finnland tippte auf 5 Richtige und hatte auch bei beiden Eurozahlen ein gutes Händchen. Daher darf er sich über exakt 29 540 641,50 Euro freuen.

Nun kann er bald ausführlich planen, was er mit dem vielen Geld von EuroJackpot anfangen will. In der Online-Ausgabe der Zeitung Ilta Lehti berichtet die staatliche finnische Lotteriegesellschaft Veikkaus, dass ein so hoher Lotteriegewinn noch niemals vorher in Finnland erzielt wurde.

Der Lottospieler stammt vermutlich aus der Region um Seinäjoki an der Westküste des Landes. In der 40.000-Einwohner-Stadt, in der alljährlich ein berühmtes Tango-Festival stattfindet, wurde nämlich der Spielschein mit den Glückszahlen per Internet abgeschickt. Wie auch immer der erfolgreiche Lotterieteilnehmer seine Millionen anlegen wird, eines ist fast sicher: Er wird sich lang gehegte Träume erfüllen. Ob es eine abenteuerliche Weltreise oder ein entspannender Erholungsaufenthalt vom Feinsten wird, ob er sich ein Luxusauto leistet oder ob er sich sein Traumhaus baut, er kann sich ganz sicher sein, dass sein Geld reichen wird.

Zwei Wochen zuvor gab es in dem skandinavischen Land schon mal einen Rekordgewinn: 12,5 Millionen Euro, der bis dahin höchste Gewinn in Finnland, wurden ausgeschüttet. Aber auch zwei deutsche Spieler können sich freuen: Ein Lotterieteilnehmer aus Niedersachsen und ein weiterer aus dem Rheinland erhielten jeweils 293 477,60 Euro in der Gewinnklasse 2.

Der EuroJackpot, dessen Ziehung jeden Freitag in Helsinki stattfindet, ist offen für Teilnehmer aus vielen europäischen Ländern. Nicht nur die Finnen mit ihren direkten Nachbarn aus Norwegen und Dänemark können teilnehmen, sondern auch Spieler aus Estland und Island, aus Italien, Slowenien, den Niederlanden und Deutschland.