de

Aktuelles

Nächster Jackpot: 10 Millionen

    JETZT SPIELEN
    News

    50 Millionen Jackpot geht nach Dänemark

    News image
    Dänische EuroJackpot Gewinnerin

    Als am vergangenen Freitag die Kugeln in Helsinki fielen hielt ganz Europa den Atem an. Der Jackpot war auf fast 50 Millionen Euro angewachsen und mit ihm wuchs auch allerorts der Wunsch nach absoluter finanzieller Unabhängigkeit.

    Schlussendlich wird dieser Traum nun für eine Spielteilnehmerin aus Dänemark in Erfüllung gehen. Ihr Tippschein war der einzige, der alle sieben korrekten Gewinnzahlen vorweisen konnte. Sie ist nun um exakt 315.009.958 Dänische Kronen reicher.

    Erster Jackpot-Gewinn des Jahres

    Fast zwei Monate mussten die Freunde des Eurojackpots darauf warten, dass jemandem dieses Kunststück gelang. Somit sieht das Jahr 2015 jetzt seinen ersten Jackpot-Gewinner.

    Sieben Ziehungen waren vergangen seit dem 26. Dezember 2014 und damit dem letzten Mal als der erste Gewinnrang besetzt werden konnte. Folglich war die zuletzt ausgespielte Summe die fünfthöchste in der Geschichte der Mehrstaaten-Lotterie.

    Die schon angesprochene glückliche Dame aus Elsinore in Dänemark setzte korrekterweise auf die 1, 16, 18, 29, 44 und die zwei Eurozahlen 2 und 7. Doch was genau wissen wir über die Frau?

    47 Jahre zählt sie und den gewonnenen Betrag kann sie mehr als gut gebrauchen. Noch vor zwei Monaten stand sie nämlich vor dem Nichts nachdem ihr der Job gekündigt worden war. Zunehmend finanziellen Schwierigkeiten ausgesetzt traf sie am vergangenen Freitag dennoch die folgenschwere Entscheidung ihr Glück beim Eurojackpot zu versuchen.

    Mit nur einem Tipp zu 50 Millionen

    Nur einen einzigen Tipp reichte sie ein und konnte wohl ihren Augen nicht trauen als sie am nächsten Morgen die Zahlen mit Hilfe des Videotexts abglich. Lange ließ sich die Glückliche daraufhin jedoch nicht Zeit, informierte umgehend die Annahmestelle, an der sie den Schein erworben hatte und war somit schon am Sonntag der zuständigen Lotto-Behörde bekannt.

    Sie ist damit wohl alle ihre finanziellen Sorgen auf unabsehbare Zeit los und hält gleichzeitig den neuen dänischen Rekord des höchsten Lottogewinns aller Zeiten. Offiziell will sie anonym bleiben, wir können es ihr nicht verdenken. Dennoch ist anzunehmen, dass die Bewohner ihrer kleinen Heimatgemeinde längst um ihre neue Millionärin wissen.

    Genau aus diesem Grund hatte die Jackpot-Jägerin eine schlaflose Nacht zwischen Samstag und Sonntag zu überstehen. Ihren Tippschein versteckte sie an einem Ort, der ihrer Meinung nach der letzte wäre, an dem ein Einbrecher nachsehen würde. Nichtsdestotrotz stand sie um drei Uhr nachts auf und überprüfte abermals alle Zugänge zu ihrer Wohnung.

    Blick in eine goldene Zukunft

    Über ihre spezifischen Zukunftspläne wollte sie zunächst keine weiteren Angaben machen, zwei Kleinigkeiten ließ sie sich aber trotzdem entlocken. Auf ein eigenes Pferd und einen Geländewagen hatte sie schon immer ein Auge geworfen.

    Ebenfalls ist ein Umzug möglicherweise in Betracht zu ziehen. So wusste sie zu berichteten, dass nur Stunden nach dem Gewinn Anrufe bei ihr eingingen von „Freunden“, die sie in über 30 Jahren nicht mehr gesprochen hatte. Anonymität sieht anders aus.

    Die nächste Ziehung zum Eurojackpot wird am kommenden Freitag stattfinden. Dann geht die Jagd aufs Neue los. Garantierte 10 Millionen Euro warten dann auf Dich. Hier geht es zu Deinem online Tippschein, gleichzeitig die sicherste und günstigste Möglichkeit um dabei zu sein. Viel Erfolg!

    News