EuroJackpot

Freitag 19:00 Uhr

10 MIO. €

JACKPOT

Gewinnchance 1:95 Millionen

EuroJackpot.org logo
News image

90 Mio. € gewonnen - ein Bayer räumt groß ab

Davon träumt wohl jeder Lottospieler: Kurz vor Annahmeschluss hat am vergangenen Freitag ein junger Glückspilz aus Oberfranken seinen Tippschein für die Lotterie EuroJackpot online abgegeben und den Jackpot in Höhe von 90 Millionen Euro abgeräumt. Dies ist der bisher höchste Lottogewinn, der jemals in Bayern erzielt wurde.

Das Besondere ist: Der Gewinner hat sich bisher noch nicht persönlich bei der Lottogesellschaft gemeldet. Dies muss er aber vorerst auch gar nicht, denn durch seine Teilnahme im Internet hat er ein Spielerkonto, dem die Summe automatisch gutgeschrieben wird – somit wird sein Gewinn nicht verfallen. Dennoch ist sicher nicht nur die Lottogesellschaft brennend daran interessiert, wer denn nun genau hinter dem Gewinner steckt und welche Pläne er mit seinem Gewinn schmiedet.

Anders ergeht es Spielern, die einen klassischen Tippschein in einer Annahmestelle abgeben: Ihnen bleiben beim EuroJackpot im Normalfall 13 Wochen, um ihren Gewinnanspruch gegenüber der Lottogesellschaft persönlich geltend zu machen. So wurde es zu Beginn dieses Jahres, ebenfalls beim EuroJackpot, spannend, als der Superjackpot zum ersten Mal 2020 ausgespielt wurde: Ein 90-Millionen-Euro-Gewinner aus Nordrhein-Westfalen hat sich erst 4 Wochen nach seinem Gewinn gemeldet. Die Person aus dem Münsterland, die anonym bleiben möchte, hatte am 7. Februar den Jackpot geknackt und sich dann sehr viel Zeit damit gelassen, den Gewinn abzuholen.

Maximal-Jackpot zum 11. Mal ausgeschüttet

Die europäische Lotterie EuroJackpot gibt es seit 2012 und hat seitdem viele Menschen zu Millionären gemacht - zur Ausspielung des Rekordjackpots in Höhe von 90 Millionen Euro kam es seitdem bisher elf Mal: Sechs Einzelspieler konnten die Summe für sich alleine einheimsen und fünf Mal wurde der Gewinn unter mehreren glücklichen Spielern aus den teilnehmenden Ländern Europas verteilt.

Interessant hierbei ist, dass die deutliche Mehrheit der Gewinner aus Deutschland kommt – dies liegt vor allem an der Tatsache, dass Deutschland im europäischen Vergleich die meisten Teilnehmer an dieser Lotterie stellt. Weitere Einzelgewinner kamen bisher aus Finnland und Tschechien. Der erste Superjackpot in Deutschland wurde im Oktober 2016 im Schwarzwald geknackt und stellte den bis dato höchsten, jemals in Deutschland erzielten Lottogewinn dar.

Ein wesentlicher Grund für die Häufigkeit der hohen Gewinne liegt auch darin, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit bei der EuroJackpot-Lotterie mit 1 zu 95 Millionen höher ist als bei vielen vergleichbaren Lotterien.

Weltrekord-Lotterie EuroJackpot

Zu einer Sensation beim EuroJackpot kam es im Juni 2018 im Lottoland: Eine Berlinerin tippte die richtigen Zahlen und sahnte ebenfalls die maximalen 90 Millionen Euro ab! Die ehemalige Reinigungskraft stellte damit einen Weltrekord auf, denn dies war die bis heute höchste Gewinnsumme, die jemals online gewonnen und ausgezahlt wurde. Zudem machte sie der Megagewinn zur größten weiblichen Gewinnerin aller Zeiten.

Auf die Frage, was sie mit dem Gewinn denn nun machen würde, antwortete die 36-Jährige: „Meine Mutter kann nun endlich in Rente gehen und auswandern. Das war immer ihr größter Traum.“ Schließlich war es ihre Mutter, die ihr als „Glücksfee“ die richtigen Zahlen per SMS schickte.
Und sie selbst wolle in den USA mit einem Wohnmobil von der Ost- zur Westküste reisen und bei einem Zwischenstopp in Las Vegas die „Backstreet Boys“ live erleben.

Geschichten, die fast zu schön sind, um wahr zu sein – und doch sind sie alle so passiert. Wann schreibst du deine? Verpasse keinen Augenblick mehr, hier geht es zum Tippschein und damit hoffentlich zum Beginn eines neuen Lebens für dich!

Alle News
shopping_cart JETZT TIPPEN
de

Deutsch

lv

Latviešu

nl

Dutch

no

Norsk

si

Slovenski

cz

Český

pl

Polski

ru

русский

pt

Portugues

is

Íslensku

sk

Slovenský

ee

Eesti

en

English

es

Español

fi

Suomen

hr

Hrvatski

hu

Magyar

it

Italiano

lt

Lietuvių

close