de
Menu

Nächster Jackpot

10

Mio. Euro

Jetzt spielen

EUROJACKPOT GEWINNZAHLEN

  • 3
  • 11
  • 13
  • 15
  • 23
  • 1
  • 9
> EuroJackpot Gewinnzahlen, Gewinneranzahl und Gewinnquote

Der EuroJackpot feiert Geburtstag

Der EuroJackpot feiert seinen dritten Geburtstag
EuroJackpot Geburtstag

Nächste Woche ist es soweit. Der EuroJackpot feiert seinen dritten Geburtstag. Grund genug für einen kleinen Rückblick auf die größten Momente und Vorzüge der Mehrstaaten-Lotterie.

Wenn am 20. März 2015 in Helsinki die Lottozahlen gezogen werden, jährt sich die Ziehung zum dritten Mal. Am 23. März 2012 war es soweit. Die Geburtsstunde des EuroJackpots. Eine Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf.

Deutscher Lotto-Rekord

Innerhalb der drei Jahre konnte beispielsweise der alte deutsche Lotto-Rekord pulverisiert werden. Im Dezember des letzten Jahres gewann ein junger hessischer Handwerker die unglaubliche Summe von 58,7 Millionen Euro. Nie zuvor bescherte das Spiel mit den Zahlen einem Deutschen solch eine Gewinnsumme.

Nur ein Finne konnte noch mehr abräumen. Knapp zwei Monate vor dem „hessischen Glücksmoment“ hatte er nämlich alle sieben Zahlen richtig getippt und damit mehr als 61 Millionen Euro gewinnen können.

Überhaupt schnitten die Tipper aus dem hohen Norden Europas überdurchschnittlich gut ab wenn es um Großgewinne beim EuroJackpot ging. Im Ziehungsland fühlt man sich offensichtlich besonders verbunden mit den ausgezeichneten Jackpot-Chancen, die das deutsche Lotto 6 aus 49 und auch die EuroMillions Lotterie ziemlich alt aussehen lassen.

Daher freuen wir uns auch über die stetig wachsende Beliebtheit hierzulande. Immer mehr Lottospieler setzen ihre Kreuzchen auf den EuroJackpot-Tippscheinen. Zurecht, wie sich immer wieder herausstellt.

Regeländerung lässt Jackpots wachsen

Ebenfalls im Oktober des letzten Jahres wurde eine kleine aber wirkungsvolle Regeländerung eingeführt. Seitdem muss sich der Tipper für zwei aus zehn Eurozahlen entscheiden, nicht wie zuvor für zwei aus acht.

Diese kleine Anpassung zeigte schon schnell Wirkung. Denn während die Chancen auf den ersten Gewinnrang dadurch etwas abnahmen, wurde gleichzeitig sichergestellt, dass der Jackpot schneller und auf größere Summen ansteigen kann.

Zwar konnte das Maximum von 90 Millionen Euro noch nicht erreicht werden, aber es wird immer wahrscheinlicher, dass es schon in naher Zukunft so weit sein könnte. Dann werden wir selbstverständlich an dieser Stelle darauf hinweisen.

Zuvor kommt es noch diese Woche zu einer weiteren Ziehung am Freitag, den 13. Es heißt also einmal mehr Daumen drücken um mit ein paar erfolgreichen Tipps dem vermeintlichen Unglückstag eins auszuwischen. 18 Millionen warten auf Dich, so dass Du nächste Woche mit etwas Glück gemeinsam mit dem EuroJackpot feiern kannst.

Viel Glück!