de
Menu

Nächster Jackpot

15

Mio. Euro

Jetzt spielen

EUROJACKPOT GEWINNZAHLEN

  • 3
  • 9
  • 25
  • 31
  • 49
  • 8
  • 9
> EuroJackpot Gewinnzahlen, Gewinneranzahl und Gewinnquote

Deutschland erwartet den Rekord-Jackpot

Mann erwartet Geldregen beim EuroJackpot
Rekord-Jackpot beim EuroJackpot

Jetzt ist es also soweit! Am Freitag liegen etwa 62 Millionen Euro im Jackpot unserer Lieblingslotterie. So viel wie nie zuvor. Der bisherige Rekordhalter aus dem Norden Europas muss damit rechnen, abgelöst zu werden und auch der Deutsche Lotto-Rekord aus dem Vorjahr wackelt.

Am Freitag, den 24. April, wird EuroJackpot-Geschichte geschrieben. Nach sieben Ziehungen ohne Hauptgewinn wird die Summe im ersten Gewinnrang auf sage und schreibe 62 Millionen Euro anwachsen und damit alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.

62 Millionen im größten Jackpot der Geschichte

Zwar müssen wir noch den Annahmeschluss abwarten um den exakten Betrag verkünden zu können, aber eines ist sicher. Der bisherige Rekord eines Tippers aus Finnland aus dem vergangenen September kann noch diese Woche gebrochen werden.

Sollte es Dir oder einem anderen Tipper aus Deutschland gelingen, den Jackpot mit den sieben richtigen Lottozahlen nach Hause zu holen, wäre auch der bisherige deutsche Lotto-Rekord übertroffen. Am Vorabend des Nikolaustages 2014 hatte ein junger Handwerker aus dem Rhein-Main-Gebiet 58,7 Millionen Euro beim EuroJackpot gewonnen.

Die Ziehung der letzten Woche war trotz verpasstem Hauptgewinn durchaus interessant. Gezogen wurden die 1, 16, 18, 29, 44 sowie die zwei Eurozahlen 2 und 7. Zwar hatte niemand auf alle sieben korrekten Gewinnzahlen getippt, allerdings verfehlten gleich sechs Lottospieler, vier darunter aus Deutschland, den Jackpot nur um eine einzige Eurozahl. 5+1 Richtige sind nun jeweils exakt 313.607,10 Euro wert.

Jetzt den deutschen Lotto-Rekord brechen

Kurioserweise wurde die dritte Gewinnklasse (5+0) nur von einer Person belegt, was im Umkehrschluss bedeutet, dass der oder die Glückliche ganz ohne Eurozahl den gleichen Betrag von mehr als 300.000 Euro ausbezahlt bekommen wird.

Allen Gewinnern der vergangenen Woche also schon einmal herzliche Glückwünsche und allen Jackpotjägern am kommenden Freitag ganz viel Erfolg. Zur Erinnerung. Du kannst Geschichte schreiben. Am einfachsten online Deine Tipps einreichen, ganz bequem und ohne Tippscheingebühr.