de
Menu

Nächster Jackpot

18

Mio. Euro

Jetzt spielen

EUROJACKPOT GEWINNZAHLEN

  • 2
  • 21
  • 26
  • 44
  • 45
  • 1
  • 6
> EuroJackpot Gewinnzahlen, Gewinneranzahl und Gewinnquote

EuroJackpot am Freitag, den 13

Die Zahl 13 und der EuroJackpot
EuroJackpot am Freitag, den 13

Der Absturz der New Yorker Börse fiel 1929 auf einen Freitag, den 13. Vom „Black Friday“ ist noch heute die Rede. Hochhäuser und Fluglinien sparen sich das 13. Stockwerk und die entsprechende Reihe lieber gleich aus Prinzip und die Tragödie des Kreuzfahrtschiffes der Costa Concordia ereignete sich auch am vermeintlichen Unglücksdatum.

Und hier ist er nun schon wieder. Freitag, der 13. So manch einer meint vielleicht besser im Bett bleiben zu müssen. Oder doch lieber sich seinen Ängsten stellen und die Aufgaben des Tages mit besonderer Akribie angehen? Das ganze als Aberglauben abtuen und einfach darüber lächeln?

Die 13 – Pechmagnet oder Glückszahl?

Wir schauen uns das Ganze mal etwas genauer an und fangen direkt im Süden Europas an, genauer gesagt in Italien, dort also, wo die oben angesprochene Havarie im Jahre 2012 stattfand. Ausgerechnet unsere Freunde auf dem „Stiefel“ betrachten die 13 nämlich als eine Glückszahl. Vielmehr wird sich dort vor Freitag, dem 17. gefürchtet.

Von einem wirklich besonderen Datum kann man auch nicht wirklich sprechen. In jedem Jahr kommt es mindestens ein Mal und höchstens drei Mal vor.

Auch gibt es etwa in den Statistiken des Straßenverkehrs keinerlei Hinweise auf ein erhöhtes Unfallvorkommen. Über das 13. Monatsgehalt freut man sich hierzulande besonders und an einem Freitag, den 13. erblickten Ikonen wie Harrison Ford und Alfred Hitchcock das Licht der Welt.

Der Börsencrash bekam seinen Namen nur durch die Zeitverschiebung, er fand eigentlich am Donnerstag zuvor statt und auch in China blickt man der 13 mit Freude entgegen. Beim Lotto gibt es ebenfalls Erstaunliches zu berichten. Deutschlands traditionsreichste Lotterie 6 aus 49 startete 1955 und die erste Kugel, die damals die Trommel verließ, war, Du ahnst es schon, die 13.

40 Millionen diese Woche im EuroJackpot

Nun also steht am Freitag einmal mehr die Ziehung des EuroJackpots an und der Jackpot diese Woche hat es in sich. 40 Millionen warten auf einen oder mehrere glückliche Abnehmer. Daher unsere Empfehlung. Unbedingt dabei sein, einen oder mehrere Tipps einreichen und der Welt der Lotterien beweisen, dass Du dem Pech ein Schnippchen schlagen kannst.

Ob die 13 gezogen wird können wir selbstverständlich nicht vorhersagen, aber ein Versprechen dürfen wir loswerden. Sie hat keinesfalls geringere Chancen als etwa die 12 oder die 14. In diesem Sinne wünschen wir viel Erfolg! bei der Auswahl Deiner Zahlen.