de

Aktuelles

Nächster Jackpot: 10 Millionen

    JETZT SPIELEN
    News

    EuroJackpot und Superziehung – der Kleinere gewinnt

    News image
    EuroJackpot und Superziehung

    Stell dir vor, du stehst an einer Kuchentheke und Dutzende hoffen darauf, ein großes Stück der köstlichen Torte serviert zu bekommen. Direkt daneben ist die Schlange deutlich kleiner, nur Wenige scheinen sich für den kleineren, aber nicht minder schmackhaften Kuchen zu interessieren. Wo würdest du dich anstellen?

    Ähnliches erwarten wir an diesem Freitag, den 6. November, bei den Jackpots der zwei großen europäischen Mehrstaaten-Lotterien. Während die EuroMillions mit stolzen 100 Millionen Euro eine Superziehung abhalten, wird der EuroJackpot mit scheinbar geringen 24 Millionen Euro nur knapp ein Viertel aufweisen können.

    EuroJackpot lockt mit dem größeren Stück

    Doch wer schlau ist, wird genau dann eben den EuroJackpot kosten wollen. Am Beispiel Spaniens kann das verdeutlicht werden. Im Land auf der Iberischen Halbinsel können Lottospieler in den Annahmestellen und ebenso online bei beiden Millionenspielen dabei sein.

    Man muss kein Prophet sein, um voraussagen zu können, dass die Tippscheine der EuroMillions eine deutlich größere Nachfrage werden verzeichnen können – 100 Millionen sind schließlich eine ziemliche Verlockung.

    Wer nun weiterdenkt, der wird feststellen, dass einerseits ein warmer Geldregen von 24 Millionen Euro dem anstehenden Winter problemlos den Garaus machen kann. Andererseits sind die „7 Richtigen“ beim EuroJackpot nicht nur einfacher zu ertippen als bei den EuroMillions, sie werden im Gewinnfall mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch ganz alleine dir gehören.

    Auch in Deutschland können Lottospieler mittlerweile bei beiden Lotterien dabei sein, online ist eine Tippabgabe zu jederzeit möglich. Wenn nun also beinahe ganz Europa zusammen mit den heimischen Tippern auf den 100-Millionen-Megaggewinn hofft, kannst du allen anderen ein Schnippchen schlagen und dir das oben angesprochene Viertel des EuroJackpots im Alleingang sichern.

    Die Zusammenfassung

    Wenn du deine Tipps beim EuroJackpot mit seinem 24-Millionen-Pott einreichst, triffst du auf bessere Quoten und auf deutlich weniger Konkurrenz. Knapp einen Monat vor der Adventszeit kannst du so dir selbst oder deinen Liebsten den wohl schönsten Adventskalender aller Zeiten basteln – mit einer Million Euro hinter jedem Türchen.

    Wen interessiert schon die Größe des ganzen Kuchens, es geht immer darum, auf wie viele Münder er verteilt werden muss. Wir wünschen dir jetzt guten Appetit beim Verzehr des großen EuroJackpot-Stücks.

    News