de
Menu

Nächster Jackpot

15

Mio. Euro

Jetzt spielen

EUROJACKPOT GEWINNZAHLEN

  • 3
  • 9
  • 25
  • 31
  • 49
  • 8
  • 9
> EuroJackpot Gewinnzahlen, Gewinneranzahl und Gewinnquote

Ach du dickes Ei - EuroJackpot im Höhenflug!

EuroJackpot an Karfreitag mit 86 Millionen Euro gefüllt
EuroJackpot am Karfreitag mit 86 Millionen Euro

Pünktlich zum Osterwochenende werden nicht nur Eier gesucht. Beim EuroJackpot warten die Millionen nun schon seit Wochen auf Abholung. Am Karfreitag liegen nun schon gigantische 86 Millionen Euro im ersten Gewinnrang, absolut rekordverdächtig!

Eigentlich herrscht ja vielerorts am heiligen Karfreitag Tanzverbot. Doch wenn alles nach Plan läuft, könnte sich in diesem Jahr manch einer darüber hinwegsetzen. Wer am Freitagabend bei der Ziehung der EuroJackpot-Zahlen nämlich einen Volltreffer landet, wird nur schwerlich seine Freude im Zaum halten können.

Fällt der nächste Lotto-Rekord?

Zuletzt konnte der erste Gewinnrang bei unserer beliebten Eurolotterie Anfang Februar besetzt werden. Seitdem steigt der Pott und befindet sich nun bereits bei 86 Millionen Euro, das Maximum von 90 Millionen Euro ist beinahe erreicht.

So weit möchten wir es allerdings gar nicht erst kommen lassen, die Millionen sollen bestenfalls schon an Ostern verteilt werden. Was braucht es? Wie immer werden sieben korrekte Lottozahlen verlangt, 5 aus 50 sowie 2 aus 10 Eurozahlen.

Die Chancen stehen nicht wirklich schlecht, allein in diesem Jahr gelang dieses Kunststück bereits sieben EuroJackpot-Spielern. Gleich zum Jahresbeginn teilten sich fünf Glückspilze den damaligen Jackpot von maximalen 90 Millionen Euro. Drei der Glücklichen kamen aus Deutschland und strichen jeweils 18 Millionen Euro ein.

In der eben schon angesprochenen Februarziehung folgte dann nochmals ein geteilter Moment des Glücks. Abermals ein deutscher Tipper als auch ein Mitstreiter aus Ungarn sicherte sich am 10. Februar jeweils mehr als 22,5 Millionen Euro.

Oster-Upate - Oster-Update - Oster-Update

Die Würfel, ähhh Kugeln sind gefallen und tatsächlich kann ein neuer Rekord vermeldet werden. Ein finnischer Spielteilnehmer traf alle sieben Lottozahlen (6, 22, 33, 46 und 49 sowie die Eurozahlen 1 und 5) am Karfreitag und machte sich ein Ostergeschenk von exakt 86.970.702,80 Euro. Dies ist gleichbedeutend mit dem größten Lotto-Gewinn aller Zeiten im gesamten skandinavischen Raum. In Kürze mehr dazu hier auf unserer Seite.

Wo reiht sich der aktuelle EuroJackpot ein?

Wenn du am Freitag den ganz großen Wurf landen solltest, darfst du dich augenblicklich über den zweiten Platz der größten jemals in Deutschland gewonnenen Lotto-Jackpots freuen. Lediglich am 14. Oktober 2016 sprang für einen Spieler aus Baden-Württemberg mit exakt 90 Millionen Euro noch mehr heraus.

Insgesamt nur drei Mal lagen mehr als die Millionen am Karfreitag in der ersten EuroJackpot-Gewinnklasse. Wenn auch in dieser Woche europaweit niemand die sieben korrekten Lottozahlen vorweisen kann, folgt eine Woche später zum vierten Mal eine Ausspielung des Maximums.

Genug der Worte jetzt, wir kommen zur Tippabgabe. Da Karfreitag bekanntlich ein bundesweiter Feiertag ist, sollte man das Ausfüllen der Felder nicht verschlafen. Last-minute-Tipps lassen sich aufgrund der geschlossenen Annahmestellen aber wie gewohnt problemlos bei uns online abgeben. Wir drücken ganz fest die Daumen und werden es garantiert auch nicht übel nehmen, wenn am Abend nach der Ziehung doch ein kleines Tänzchen anstehen sollte.