de
Menu

Nächster Jackpot

50

Mio. Euro

Jetzt spielen

EUROJACKPOT GEWINNZAHLEN

  • 22
  • 33
  • 41
  • 46
  • 50
  • 2
  • 6
> EuroJackpot Gewinnzahlen, Gewinneranzahl und Gewinnquote

Das EuroJackpot-Fieber hat endlich weitere europäische Länder erreicht

Der EuroJackpot wird schon bald noch schneller anwachsen und noch größere Jackpot-Gewinne versprechen.

Nach mittlerweile 9 Monaten Spielzeit – der EuroJackpot ist am 23. März 2012 erstmals lanciert worden – sickert nun endlich die frohe Botschaft durch: Die europäische Mehrländerlotterie, auch bekannt als EuroLotto, nimmt weitere Mitglieder in ihre Lottogemeinschaft auf und macht somit der bislang größten Lotterie Europas – EuroMillions – ernsthafte Konkurrenz.

Deutschland, Dänemark, Finnland, Estland, Slowenien, Niederlande, Italien und Spanien, das sind die aktuellen Länder, in denen derzeit fieberhaft auf die EuroJackpot Gewinnzahlen getippt wird. Nach eingehenden Prüfungs- und Nachweisdurchläufen, Hürden, die vor dem großen Startschuss noch genommen werden müssen, ist es dann aber endlich soweit: Die europäische Lotteriegemeinschaft erhält im Frühjahr neuen Zuwachs. Nach einem ersten erfolgreichen Durchlauf der neuen Mehrländerlotterie EuroJackpot im Jahr 2012 haben nämlich weitere Länder ihr Interesse bekundet.

Der 1.Februar ist Stichtag, dann öffnet EuroJackpot seine Tore für weitere Mitglieder.

Der europäische Vorsitzende der Eurojackpot-Kooperation, veröffentlichte nun zum Jahreswechsel die Namen der neuen EuroJackpot Teilnehmerländer: Norwegen, Schweden, Island, Lettland, Litauen und Kroatien – das sind 6 weitere europäische Länder, die hinzukommen werden. Was das für die EuroJackpot-Teilnehmer bedeutet? Ab dem 1.2. werden sie offiziell an der größten Lotterie Europas teilnehmen. Mit dem neuen Zuwachs von 6 weiteren Ländern – somit beteiligen sich dann insgesamt 14 europäische Länder am Jackpot – werden dann insgesamt 29 Lotterie-Gesellschaften im Rahmen der EuroJackpot Mehrländerlotterie mitmischen und dafür sorgen, dass EuroJackpot noch erfolgreicher heranwächst. Zum Vergleich: Das populäre Modell der Mehrländerlotterie nahm seinen Anfang in Paris, wo EuroMillions von den Ländern Frankreich, Spanien und Großbritannien gegründet wurde, das war im Jahr 2004.

Insgesamt beteiligen sich 9 Länder am EuroMillions Jackpot, was besonders hohe Jackpots bis zu maximal 190 Millionen bedeutet. Mit dem Zuwachs von 6 weiteren Ländern der EuroJackpot Lottogemeinschaft, können Spielteilnehmer jetzt schon mit noch höheren Jackpots rechnen.