Shopping cart JETZT TIPPEN

EuroJackpot

Freitag 19:00 Uhr

57 MIO. €

JACKPOT

EuroJackpot.org logo

Exklusiv für Neuspieler

3 TIPPFELDER ZUM PREIS VON 1!

nur 2,50 Euro statt 6,50 Euro

Shopping cart 3 QUICKTIPPS
NUR 2,50 Euro
News image

EuroJackpot in Zahlen - die Erfolgsgeschichte!

Nicht kleckern, klotzen steht auf dem Programm. Der EuroJackpot ist eine riesige Lotterie, die auf unserem Kontinent gespielt wird.

Die bis heute ausgezahlte Gewinnsumme liegt bei unvorstellbaren 8,6 Milliarden Euro und

270 Millionen Menschen aus ganz Europa können mitspielen. Dabei sagt man dem ein oder anderen Land mehr Glück nach. Die Erfolgsgeschichte mit den größten Jackpots und den besten Gewinnchancen erklären wir dir jetzt!

Deutschland belegt den ersten Rang

Tipper aus allen Regionen nehmen mit ihren ganz eigenen Glückszahlen an den Ziehungen teil. Vom nördlichen Island und Estland über Schweden, Finnland und Norwegen, weiter nach Dänemark, Lettland, Litauen und Polen über die Mitte Europas mit Deutschland, Niederlande, Tschechien und Slowakei und bis in den Süden mit Spanien, Italien, Kroatien, Slowenien und Ungarn. Fakt ist, nach Deutschland gehen seit Anbeginn fast die Hälfte aller Jackpot Gewinne und nach Finnland knapp ein Fünftel. Die Vermutung liegt nahe, dass man Glück nur haben kann, wenn man spielt und in beiden erwähnten Ländern ist es eine sehr beliebte Lotterie.

Die Erfolgsgeschichte mit den Jackpots

Der EuroJackpot hat eine fast 10-jährige Geschichte und die ein oder andere etablierte Tradition. So hat er bereits den Alltag vieler europäischer Spieler auf dem ganzen Kontinent verändert. Er wurde im März 2012 ins Leben gerufen. Die Idee war, allen europäischen Ländern die Möglichkeit zu geben, an einem multinationalen Lotteriespiel teilzunehmen. Der EuroJackpot steht derzeit insgesamt 18 Nationen offen und mit den Jahren wurden es immer mehr. Er vereint ganz Europa, wenn er Freitags zum Jackpotfieber einlädt und allein in 2018 schuf er so 90 neue Millionäre. 

Es regnet quasi Millionäre und das nicht zu knapp. Der EuroJackpot bietet dir riesige Jackpots. Solltest du gewinnen, wird dies dein Leben verändern werden, so viel steht fest. Bei jeder Ausspielung werden mindestens 10 Millionen Euro garantiert. Er ist äußerst beliebt, denn seine Jackpots steigen schnell. Es gibt eine Jackpot-Obergrenze, die den maximalen Jackpot Wert festlegt. Der größtmögliche Jackpot in der EuroJackpot Lotterie beträgt derzeit 90 Millionen Euro.

Attraktive Gewinnchancen 

Du hast viele Möglichkeiten zu gewinnen. Der EuroJackpot hat 12 Gewinnklassen. Um den tatsächlichen Jackpot-Gewinn zu erbeuten, betragen deine Gewinnchancen beim EuroJackpot 1 zu 95 Millionen. Die Gewinnausschüttung ist übrigens im ersten Rang (Jackpot - Gewinnklasse 1 mit 7 Richtigen, 5+2) und im letzten Rang (Gewinnklasse 12 mit 3 Richtigen, 2+1) am höchsten. Der Ausschüttungsanteil beträgt in Gewinnklasse 1 stolze 36 % und in Gewinnklasse 12 liegt er bei 19,1 %, alle anderen befinden sich prozentual deutlich darunter.

Die Chancen auf einen Gewinn werden für EuroJackpot Spieler mit 1 zu 26 berechnet. Hätte ein kleines Dorf 52 Einwohner und jeder würde spielen, würden vermutlich zwei von ihnen gewinnen. Na das ist doch was, aber dazu später mehr.

Europa im Jackpot - Fieber

Die nackten Fakten sagen: Einer von 95.344.200 gewinnt den Jackpot. Das sieht auf den ersten Blick sehr viel aus, tatsächlich ist es das nicht. Die Jackpot-Quoten für den EuroJackpot sind viel besser als bei manch einer anderen Lotterie. Die Wahrscheinlichkeit den Jackpot bei den EuroMillions abzuräumen liegt bei 1 zu 139.838.160 - das heißt, die Chance einen Treffer beim EuroJackpot zu landen, ist viel höher.

Aus den EuroJackpot Statistiken lassen sich immer wieder neue Rekorde ablesen. Im Jahr 2016 wurde beispielsweise der Eurojackpot bei 9 Ziehungen gewonnen, mit einem Gesamtwert der Jackpots von 385 Millionen Euro. In 2021 wurden bislang 10 Jackpots erbeutet mit insgesamt 448 Millionen Euro. Hier findest du den Jahresrückblick des EuroJackpots von 2016 bis heute.

Jar Geknackte Jackpots Gesamtwert geknackter Jackpots Anzahl Jackpot Gewinner Jackpotwert pro Gewinner durchschnittlich
2021 Geknackte Jackpots: 10 Gesamtwert geknackter Jackpots: 448 Mio. Euro Anzahl Jackpot Gewinner: 11 Jackpotwert pro Gewinner durchschnittlich: 41 Mio. Euro
2020 Geknackte Jackpots: 6 Gesamtwert geknackter Jackpots: 332 Mio. Euro Anzahl Jackpot Gewinner: 6 Jackpotwert pro Gewinner durchschnittlich: 55 Mio. Euro
2019 Geknackte Jackpots: 10 Gesamtwert geknackter Jackpots: 539 Mio. Euro Anzahl Jackpot Gewinner: 13 Jackpotwert pro Gewinner durchschnittlich: 41 Mio. Euro
2018 Geknackte Jackpots: 11 Gesamtwert geknackter Jackpots: 497 Mio. Euro Anzahl Jackpot Gewinner: 19 Jackpotwert pro Gewinner durchschnittlich: 26 Mio. Euro
2017 Geknackte Jackpots: 11 Gesamtwert geknackter Jackpots: 482 Mio. Euro Anzahl Jackpot Gewinner: 17 Jackpotwert pro Gewinner durchschnittlich: 28 Mio. Euro
2016 Geknackte Jackpots: 9 Gesamtwert geknackter Jackpots: 385 Mio. Euro Anzahl Jackpot Gewinner: 9 Jackpotwert pro Gewinner durchschnittlich: 43 Mio. Euro

Die Größe der Jackpots kann sehr unterschiedlich sein. Beim EuroJackpot wurde die Jackpot Obergrenze von 90 Millionen Euro von Mai 2015 bis Oktober 2021 ganze 12 Mal erreicht.

Die Jackpot Obergrenze

Der allererste Maximal Jackot konnte im Mai 2015 erspielt werden, als ein in der Tschechischen Republik gekauftes Ticket den riesigen Hauptpreis gewann. Ein Einzelspieler aus Pardubice hatte meinen Glückszahlen die Gewinnklasse 1 geleert. Seine EuroJackpot Lottozahlen gingen in die Geschichte ein und Lottofans tippen sie heute noch auf ihren Lottoscheinen, sie lauten:

12 - 14 - 18 - 38 - 46 und 09 - 10 

Erst vor Kurzem wurde erneut das Jackpot Maximum am 28. Mai 2021 geknackt, als ein in Deutschland verkauftes Ticket den Zahlen entsprach und ein Hesse die 90 Millionen Euro fröhlich mit nach Hause nahm.

 

Die besten EuroJackpot Geschichten

Der dritte erbeutete 90 Millionen Euro Jackpot hat eine besondere Hintergrundgeschichte aus 2017. Es ist der jemals erste Jackpot, bei dem die höchste Gewinnklasse von mehreren Gewinnern gleichzeitig gewonnen wurde. Im Januar des Jahres 2017 teilten sich gleich fünf Lottospieler aus Deutschland (Niedersachsen, Berlin und Hessen), Dänemark und den Niederlanden den Jackpot. Jeder erhielt 18 Millionen Euro - sie alle wurden Multimillionäre und haben einen Rekord inne, den ihnen nie einer nehmen kann.

Eine der unglaublichsten EuroJackpot Geschichten ist wohl diese hier aus dem Jahr 2019: Das Dorf aus Finnland, in welchem seit einiger Zeit 50 neue EuroJackpot Millionäre auf einmal leben. Im August 2019 in einer kleinen 20.000-Seelen-Gemeinde im finnischen Dorf Siilinjärvi (circa 400 km von Helsinki entfernt) hatte eine Tippgemeinschaft den 90-Millionen-EuroJackpot geknackt. Sie erhielten jeweils etwa 1,8 Millionen Euro. Da die Finnen ein feierfreudiges Volk sind, wurde sogleich die erste offizielle Party direkt im örtlichen Supermarkt veranstaltet. Warum bei Kaffee und Kuchen speziell dort gefeiert wurde, hatte natürlich einen Grund, den hier wurde der Tippschein gekauft.

 

Die EuroJackpot Gewinnbilanz

Gewinnausschüttung nach 5 Jahren, ab 2017 

Nach den ersten fünf Jahren EuroJackpot lässt sich eine erstaunliche Bilanz ziehen. Es wurde 2 Mal der Höchstgewinn von 90 Millionen Euro an glückliche Gewinner ausgeschüttet. Es gab 93 neue Millionäre, davon kamen allein 49 aus Deutschland. Eine Gesamtausschüttung von unglaublichen 3,2 Milliarden Euro erklärt, warum der EuroJackpot schon bereits vor fünf Jahren so beliebt war.

Gewinnbilanz heute, 2021

Nach fast 10 Jahren EuroJackpot liegt die bis heute ausgezahlte Gewinnsumme bei unvorstellbaren 8,6 Milliarden Euro. Pro Jahr gesellen sich circa 10 neue Jackpot Knacker mit einem durchschnittlichen Jackpot Wert von 45 Millionen Euro hinzu. Allein der Gesamtwert der geknackten Jackpots in 2021 liegt bei 448 Millionen Euro und das Jahr ist noch nicht einmal zu Ende.

 

Warum du EuroJackot spielen solltest?

Diese Frage erklärt sich nun fast von selbst. Beim EuroJackpot hast du verglichen mit anderen Lotterien beste Chancen, den Hauptpreis zu gewinnen. Der EuroJackpot hat doppelt so viele teilnehmende Länder, wie andere. Er wird einmal wöchentlich ausgespielt. Das kann aber nicht so weiter gehen, dachten sich übrigens auch die Veranstalter, deshalb wird in 2022 eine neue Regeländerung eingeführt und dann wird diese Lotterie zweimal in der Woche gezogen. Es warten jederzeit riesige Jackpots auf dich und egal, was du am liebsten spielst, es gibt viele verschiedene Preise und Gewinnmöglichkeiten.

Behalte immer die Jackpots im Auge oder spiel einfach, wann es dir am besten gefällt, denn es liegen jedes Mal mindestens 10 Millionen Euro im EuroJackpot!

 

Autorin: Maya - Hamburg, 05. Oktober 2021

Alle News
de

Deutsch

lv

Latviešu

nl

Dutch

no

Norsk

si

Slovenski

cz

Český

pl

Polski

ru

русский

pt

Portugues

is

Íslensku

sk

Slovenský

ee

Eesti

en

English

es

Español

fi

Suomen

hr

Hrvatski

hu

Magyar

it

Italiano

lt

Lietuvių

X