Shopping cart JETZT TIPPEN
EuroJackpot Banner

Mittlerweile können die am EuroJackpot teilnehmenden Länder als eine schnell wachsende und bunt gemischte Patchworkfamilie betrachtet werden. Zu Beginn waren es gerade mal sieben europäische Länder und vier Jahre später schon darf der Eurojackpot mit stolzen 17 Mitgliedern glänzen.

Verwunderlich ist der schnelle Wachstum dieser Lotterie nicht, denn immerhin handelt es sich um eines der beliebtesten Millionenspiele Europas. Warum, ist einfach zu erklären. Das „Eurolotto“ hat nicht nur enorme Jackpots von bis zu 90 Millionen Euro zu bieten, sondern auch hervorragende Gewinnchancen. Die Wahrscheinlichkeit mit fünf Richtigen und zwei Eurozahlen den Jackpot zu knacken, liegt bei eins zu 95 Millionen. Vergleicht man die Jackpot-Aussichten mit dem deutschen LOTTO 6aus49, liegen diese bei eins zu fast 140 Millionen, da wird also ein klein wenig mehr Glücksstaub benötigt.

Der EuroJackpot schläft nicht

Zu den Gründungsländern des EuroJackpots gehören Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Italien, Niederlande und Slowenien und sie führten die neue, jetzt größte europäische Lotterie am 23. März 2012 ein. Das Land mit dem wohl berühmtesten Stiefel der Welt musste jedoch, aufgrund einer noch nicht vorhandenen Genehmigung, die ersten beiden Ziehungen aussetzen und somit war Italien offiziell ab dem 06. April 2012 mit im Rennen. Wie man sieht, gönnt sich der EuroJackpot kein Nickerchen, denn neue Teilnahmeländer schießen jährlich aus dem Boden. Inzwischen haben sich die folgenden Parteien der geselligen Runde angeschlossen:

Juli 2012:

Februar 2013:

Oktober 2014:

Oktober 2015:

Wer hat bisher die meisten Jackpot-Tore geschossen?

Die Regeln sind natürlich für alle EuroJackpot Teilnehmerländer gleich und doch hatten bisher manche wesentlich mehr Glück als andere. Acht der mitspielenden Länder durften sich noch nicht über einen Tor-Jubel freuen. Auf der folgenden Grafik kann man sehen, welche der Mitglieder bisher am meisten Jackpot-Glück hatten. Deutschland darf sich hier mit einer Armlänge voraus über den ersten Rang freuen.

Das sind die EuroJackpot-Teilnehmerländer

EuroJackpot-Teilnehmerländer freuen sich auf die Fußball-EM 2016

Nun, für alle Fußballbegeisterte. Wenn wir schon über Tore sprechen, sollte man nicht unerwähnt lassen, dass die nächste EuroJackpot Ziehung pünktlich zum Anpfiff der 15. Fußball-Europameisterschaft am Freitag den 10. Juni 2016 stattfindet. Wie auch beim EuroJackpot, wurden nun bei der diesjährigen EM 2016 weitere Teilnahmeländer hinzugefügt. Statt wie zuvor 16 Mannschaften in der Endrunde wurde die Anzahl in diesem Jahr auf 24 erhöht. Zusätzliche Spannung ist also definitiv vorprogrammiert.

Übrigens dürfen sich neun der Länder die am EuroJackpot teilnehmen, auch auf die Fußball-Europameisterschaft 2016 freuen. Zu den absoluten Favoriten gehört hier ebenfalls Deutschland. Womöglich steht also schon die nächste Trophäe für den ersten Platz an.

Diese EuroJackpot-Länder nehmen bei der EM 2016 teil

Einer für alle und alle für einen!

Sollte man nicht zu einem der 17 EuroJackpot Teilnahmeländer gehören, muss man dank euro-jackpot.org trotzdem nicht auf die Jackpot-Chance verzichten. Mit uns kann man sein Glück trotzdem auf die Probe stellen, und den Tipp einfach online abgeben. Für die Teilnehmerländer, werden die Gewinnchancen dadurch keineswegs geschmälert und wir wollen ja ebenfalls, dass Deutschland auch weiterhin als glücklichstes EuroJackpot Teilnehmerland bestehen bleibt. Jetzt aber Anpfiff! Los geht’s zur Tippabgabe.