EuroJackpot

Freitag 19:00 Uhr

21 MIO. €

JACKPOT

Gewinnchance 1:95 Millionen

EuroJackpot.org logo
News image

Halbjahresbilanz 2020 - EuroJackpot stark wie nie

In den ersten sechs Monaten des Jahres zeigte sich der EuroJackpot, besonders in Deutschland, absolut unbeeindruckt von den Folgen des Coronavirus – Im Gegenteil: Die Anzahl der Großgewinner und Spielteilnehmer stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar noch an.

Dieser positive Trend liegt vor allem daran, dass viele Spieler von der Möglichkeit Gebrauch machten, ihren Tippschein online abzugeben. Dass man auch im Internet den Jackpot knacken kann, zeigt nicht zuletzt die Geschichte der Berlinerin Christina M., die im Juni 2018 beim privaten Lotterie-Anbieter Lottoland den 90 Millionen-Jackpot knackte und damit einen Weltrekord für den bisher höchsten ausgezahlten Gewinn bei einer Online-Lotterie aufstellte. Aber auch der aktuelle 90-Millionen-Gewinn geht auf das Konto eines Online-Spielers.

Beide Super-Jackpots im ersten Halbjahr gehen nach Deutschland

Deutschland lag auch im ersten Halbjahr 2020 erneut an der Spitze der Gewinnerländer beim EuroJackpot. Von insgesamt 212 Großgewinnen mit sechs- bis achtstelligen Summen, die von Januar bis Juni 2020 ausgezahlt werden konnten, gingen allein 106 nach Deutschland. Gleich zweimal konnte der Super-Jackpot in Höhe von 90 Millionen Euro dabei in Nordrhein-Westfalen und in Franken geknackt werden.

Nach 2016, als der Jackpot zum allerersten Mal nach Deutschland ging, und Christinas Gewinn im Lottoland 2018, konnte sich am 7. Februar 2020 ein Spieler aus dem Münsterland über die Rekordsumme freuen. Kurios dabei war, dass er sich exakt 4 Wochen Zeit lies, um seinen Gewinn zu beanspruchen.

Nur drei Monate später knallten erneut in Deutschland die Champagnerkorken: Grund zur Freude über 90 Millionen mehr auf dem Konto hatte ein 25-jähriger Spieler aus Franken, der den Jackpot am 1. Mai 2020 mit einem im Internet abgegebenen Tipp knackte. Die Jagd auf diesen aktuell letzten großen Jackpot war besonders groß: Den ganzen April über stand der Jackpot bei 90 Millionen Euro und wurde Woche für Woche nicht abgeräumt!

Durchschnittlich 8 neue Millionäre pro Monat

In den 18 teilnehmenden Ländern wurden seit Jahresbeginn insgesamt 46 Spieler zu neuen EuroJackpot-Millionären, darunter waren neben den beiden deutschen 90-Millionen-Gewinnern ein Spieler aus Italien, der 33,3 Millionen absahnte sowie ein weiterer Spieler aus Schweden, der nun 13,3 Millionen mehr auf seinem Konto hat.

Bei der letzten Ziehung im ersten Halbjahr am 26. Juni 2020 gelang es einem Norweger, satte 44,6 Millionen einzustreichen.

Seit dem Start der Lotterie im März 2012 gab es bisher insgesamt 293 Spieler, die mehr als eine Million Euro beim EuroJackpot gewonnen haben – über die Hälfte, genau 159 davon kommen aus Deutschland.

Insgesamt wurde im ersten Halbjahr 2020 eine Gesamtgewinnsumme von 750.219.537 Euro ausgeschüttet. Dahinter stehen über 28 Millionen Einzelgewinne.

Corona und der EuroJackpot

Die Corona-Pandemie mag vieles verändert und ausgebremst haben, nicht aber den EuroJackpot, speziell in Deutschland.

Viele Spieler, die vor der Krise üblicherweise ihren Tipp in einer Annahmestelle abgaben, entdeckten mit der Möglichkeit der Online-Spielteilnahme eine wesentlich bequemere und sicherere Alternative und sind bis heute dabei geblieben.

Im Vergleich gab es im ersten Halbjahr 2019 „nur“ 12 neue EuroJackpot-Millionäre, im gleichen Zeitraum 2020 waren es fast viermal so viele, nämlich genau 46 Spieler, die mehr als eine Million gewonnen haben!

Eine ähnliche Zuwachsrate kann man im gleichen Zeitraum auch bei den Großgewinnen feststellen: So gab es im ersten Halbjahr 2019 „nur“ 173 Großgewinne, von denen 77 nach Deutschland gingen. 2020 konnten sich bisher bereits 212 Spieler über mindestens sechsstellige Gewinnsummen freuen, 106 von ihnen kommen aus Deutschland.

Wie sieht es bei dir aus: Möchtest du auch ganz einfach bei der nächsten Ziehung dabei sein?

Hier geht es zum Tippschein  – wir drücken dir die Daumen!

Alle News
shopping_cart JETZT TIPPEN
de

Deutsch

lv

Latviešu

nl

Dutch

no

Norsk

si

Slovenski

cz

Český

pl

Polski

ru

русский

pt

Portugues

is

Íslensku

sk

Slovenský

ee

Eesti

en

English

es

Español

fi

Suomen

hr

Hrvatski

hu

Magyar

it

Italiano

lt

Lietuvių

close