de
Menu

Nächster Jackpot

23

Mio. Euro

Jetzt spielen

EUROJACKPOT GEWINNZAHLEN

  • 13
  • 14
  • 21
  • 34
  • 46
  • 2
  • 5
> EuroJackpot Gewinnzahlen, Gewinneranzahl und Gewinnquote

Jahresrückblick 2017: Die Highlights beim EuroJackpot

Rückblick auf das EuroJackpot-Jahr
10 Highlights beim EuroJackpot 2017

Seit seiner Einführung im März 2012 genießt das Eurolotto eine stetig steigende Popularität in ganz Europa. Mittlerweile fiebern Tipper aus 18 Ländern jeden Freitag der EuroJackpot-Ziehung entgegen und hoffen auf einen Gewinn. Auch 2017 zählte Deutschland wieder zu den erfolgreichsten EuroJackpot-Staaten. Was passierte sonst noch bei der beliebten Mehrstaaten-Lotterie? Wir werfen einen Blick auf die Höhepunkte des letzten Jahres.

EuroJackpot 2017 – Zahlen und Fakten

Seit Beginn des Eurolottos hat es über 300 Ziehungen gegeben und mehr als 1.000 Millionäre wurden gekürt. In den EuroJackpot-Ranglisten ist Deutschland regelmäßig Spitzenreiter. Warum die Mehrstaaten-Lotterie hierzulande die zweitbeliebteste Lotterie ist, lässt sich leicht erkennen. Diese und weitere interessante Fakten zum EuroJackpot-Jahr 2017 haben wir für dich zusammengetragen.

1. Polen wurde zum 18. europäischen Land, das sich an der Mehrstaaten-Lotterie beteiligt. Seit dem 15. September 2017 können polnische Spieler ihre EuroJackpot-Tipps nicht mehr nur online bei privaten Anbietern abgeben, sondern auch direkt an einer Lotto-Annahmestelle. Fünf Polen konnten sich bereits über Großgewinne freuen.

2. Das absolute Rekordniveau, was Spieleinsätze betrifft, wurde 2016 mit rund 1,91 Milliarden Euro erreicht. Im letzten Jahr gingen diese zwar aufgrund der schwächeren Jackpot-Entwicklung leicht zurück, 2017 konnte aber immerhin mit 1,8 Milliarden Euro beendet werden.

3. Die Gewinnausschüttung 2017 betrug insgesamt 975 Millionen.

4. Zur Jahreswende lag die Anzahl der EuroJackpot-Millionäre bei 115 – davon befanden sich 53 Gewinne im zweifachen Millionenbereich.

5. 2017 wurden gleich 29 neue Lotto-Millionäre gekürt. 14 der Neu-Millionäre stammen aus Deutschland. In Dänemark schafften es vier Glückspilze in den Millionärs-Club und in Finnland drei. Norwegen, Polen und Spanien haben jeweils zwei Millionäre zu verzeichnen. In den Niederlanden und in Ungarn konnte je ein Tipper den Millionen-Pott leer räumen.

6. Am 09. Juni 2017 wurde der 1000. EuroJackpot-Großgewinner gefeiert. Nach der letzten Ziehung des Jahres stieg die Zahl der Glückspilze, die mehr als 100.000 Euro einsacken konnten, auf 1.117.

7. Insgesamt 288 Großgewinne wurden 2017 registriert. Die drei glücklichsten EuroJackpot-Staaten waren Deutschland mit 155 Gewinnen über 100.000 Euro, Finnland mit 36 und Dänemark mit 25 Großgewinnen.

8. Der höchste Einzelgewinn des Jahres (und gleichzeitig der dritthöchste Einzelgewinn in der Geschichte des Eurolottos) wurde zu Ostern in Finnland erzielt. Nach neun Ziehungen, bei denen kein Spieler in der ersten Gewinnklasse landen konnte, flossen schließlich 86.970.702,80 Euro in das Land der 1.000 Seen.

9. Den höchsten deutschen EuroJackpot-Gewinn des Jahres konnte dagegen im Mai ein Tipper aus Rheinland-Pfalz mit 50.270.035,20 Euro einstreichen.

10. In der zweiten Jahreshälfte gingen Jackpot-Gewinne zwischen 40 und 50 Millionen Euro nach Skandinavien. Ein finnischer Spielteilnehmer gewann im Juli 46,7 Millionen Euro; im August gingen 47,4 Millionen Euro nach Norwegen und im Oktober 41,6 Millionen Euro erneut nach Finnland.

Auf ein erfolgreiches neues EuroJackpot-Jahr!

Das letzte Jahr hat eine beeindruckende Bilanz zu bieten. Ob das noch zu toppen ist? 2018 fängt zumindest vielversprechend an. Bisher gelang es keinem Tipper, den EuroJackpot zu knacken, die Spannung steigt daher weiter.

Bei der nächsten Ziehung warten unglaubliche 82 Millionen Euro auf Abholung! Der Gewinntopf ist damit dem Maximal-Jackpot von 90 Millionen Euro nicht mehr fern. Dementsprechend wird eine beträchtliche Zahl an Tipps erwartet. Für Neukunden und Gelegenheitsspieler ist eine derart große Gewinnsumme natürlich besonders attraktiv.

Wenn auch du die Chance auf die Millionen nicht verpassen willst, kannst du schon jetzt deinen EuroJackpot-Tipp abgeben. Wir wünschen dir, dass es bald mit deinen Glückszahlen klappt!