de

Aktuelles

Nächster Jackpot: 10 Millionen

    JETZT SPIELEN
    News

    Millionen vor und nach dem Karneval

    News image
    Millionen zum Karneval

    Ein Sachse hat bei der letzten EuroJackpot-Ziehung einen Millionengewinn einstreichen können. Er ist damit der erste Lottospieler des Freistaates, der beim Eurolotto einen siebenstelligen Betrag gewinnen konnte. Trotz Ende der Karnevalswoche kann also gefeiert werden, doch nicht nur der noch unbekannte Glückspilz hat Grund zur Freude, die Jagd aufs ganz große Geld fängt nämlich gerade erst an.

    In den Karnevalshochburgen bereitete man sich gerade mit Hochdruck auf den Andrang der Jecken vor, als am Freitagabend in Helsinki die Gewinnzahlen des EuroJackpots ermittelt wurden. Da ahnte noch niemand, dass viele Rosenmontagsumzüge aufgrund einer Sturmwarnung abgesagt werden würden. Ebenso wenig rechnete ein Tipper aus Sachsen wohl mit einem Geldregen der besonderen Art.

    2 Millionen für Gewinnklasse 2

    Den Jackpot musste er dafür gar nicht erst knacken, der zweite Gewinnrang genügte auch so für mehr als zwei Millionen Euro. 5 plus 1 Richtige hatte er getippt, lediglich bei einer der zwei Eurozahlen lag er daneben.

    Weil dieses Kunststück europaweit keinem anderen Lottospieler gelang, darf der Tipper aus dem Raum Leipzig nun exakt 2.111.427,20 Euro in Empfang nehmen. Noch ist er oder sie allerdings nicht bei der Lotterie-Behörde vorstellig geworden.

    Insgesamt wurden durch Tipps auf den EuorJackpot damit 55 Spieler seit der Einführung der Lotterie im Jahr 2012 zu Millionären gekürt. Mehr als die Hälfte davon (29) freute sich gar über Summen im zweistelligen Millionenbereich.

    19 Millionen beim nächsten EuroJackpot

    Da der Jackpot der ersten Gewinnklasse am letzten Freitag unberührt blieb, kann ganz Europa nun vom sogenannten Rollover profitieren. Bei der kommenden Ziehung am 12. Februar werden nun schon rund 19 Millionen Euro im „Pott“ erwartet, die Jagd kann also weitergehen.

    Die Faschingszeit ist mit dem heutigen Aschermittwoch offiziell beendet, die Zeit für Millionengewinne dagegen nicht. Tipps können wie gewohnt noch bis Freitag hier abgegeben werden . Mit 19 Millionen Euro braucht man dann auch keinen Karneval mehr, um einen Grund zum Feiern zu finden. Viel Glück!

    News