Shopping cart JETZT TIPPEN
EuroJackpot Banner

Es gibt tolle Neuigkeiten: Europas Lotterie mit den meisten potenziellen Mitspielern wird ab 29. März 2022 eine zusätzliche EuroJackpot-Ziehung am Dienstag ausspielen. Das ist längst nicht alles. Die maximale Jackpotsumme steigt auf 120 Millionen Euro und die Gewinnquoten klettern in die Höhe. Alle Einzelheiten gibt es jetzt bei uns im Detail.

Unsere europäische Lotterie EuroJackpot spielt nun bald höhere Jackpots aus. Waren es bislang 90 Millionen Euro, liegt die maximale Jackpotsumme in Kürze bei erstaunlichen 120 Millionen Euro. Zusätzlich kann man zweimal wöchentlich sein Glück versuchen, denn es wird zwei EuroJackpot-Ziehungen geben, am Dienstag und am Freitag.

Die neuen Spielregeln treten ab 25. März 2022 in Kraft. Was sich in diesem Jahr alles ändert, haben wir in einem Überblick zusammengestellt:

EuroJackpot  Neuigkeiten im Detail
Größerer Jackpot

Anstieg der maximalen Jackpotsumme von 90 auf 120 Millionen Euro

EuroJackpot Dienstag

Ab dem 29.03.2022 (immer dienstags) eine zweite Ziehung

Neue Spielformel

5 aus 50 und 2 aus 12 Eurozahlen (statt bisher 2 aus 10)

Höhere Gewinnquoten

Theoretische Gewinnausschüttung steigt in allen Rängen

Das Eurolotto - größerer Jackpot & EuroJackpot Dienstag

Zum zehnten Geburtstag stehen zwei Veränderungen an. Als erstes kann man nicht nur wie gewohnt freitags, sondern auch dienstags Eurolotto spielen. Das Beste am neuen EuroJackpot Dienstag ist, dass der Jackpot die ganze Zeit rolliert. Wird also die erste Gewinnklasse nicht geknackt, steigt der Jackpot mit jeder Ziehung weiter an und das dann zweimal wöchentlich. An einem Beispiel ganz einfach erklärt heißt das, wird der Eurojackpot Dienstag nicht ausgeschüttet, wird er am darauffolgenden Freitag erhöht. Wird er wiederum an diesem Tag nicht ausgespielt, so steigt er am nächsten Ziehungstag, also Dienstag, weiter an.

Seit 2012 konnte man immer am Freitag die neuesten Eurolotto-Zahlen erwarten. Die erste Ziehung an einem Dienstag wird offiziell der 29. März 2022 sein. Der kleine Bruder der EuroMillions holt mit diesem Konzept mächtig auf. Auch wenn der riesige Konkurrent auf eine deutlich längere Geschichte zurückblicken und sich damit rühmen kann, die größten Jackpots des Kontinents auszuzahlen.

Der EuroJackpot Dienstag kommt!

Die Zeiten, in denen der EuroJackpot im Schatten der EuroMillions stand, sind längst vorbei. Denn in Bezug auf die neuen Regeln ändert sich auch gleich noch, wie der Name schon sagt: der Euro JACKPOT. Dreistellige Millionenbeträge wird man bald im ersten Rang bewundern können. Liegt das Limit aktuell noch bei 90 Millionen Euro, sind es demnächst unvorstellbare 120 Millionen Euro.

Seit 2012 konnte man immer am Freitag die neuesten Eurolotto-Zahlen erwarten. Jetzt lautet die Devise, höchste Kundenzufriedenheit und modere Weiterentwicklung. Mit dem neuen Megajackpot und einer Aufstockung von zwei Ziehungen pro Woche wird es spannender denn je. Der noch relativ junge EuroJackpot kommt in großen Schritten dem EuroMillions Giganten näher. Einst vor zehn Jahren mit sieben Ländern gestartet, sprechen wir heute von einer Beteiligung durch 18 Nationen. Darüber hinaus wird selbstverständlich auch online eifrig getippt.

Neue Spielformel

Der EuroJackpot macht sich bereit für eine neue spektakuläre Zukunft. Mittlerweile wurde das derzeitige Maximum von 90 Millionen Euro bereits etliche Male ausgespielt. Mit dem neuen Jackpot Höchstwert wird auch die Spielformel angepasst. Alle Spielteilnehmer finden weiterhin auf ihrem Lottoschein 50 Zahlen, von denen sie 5 auswählen. Bei den Eurozahlen tippt man aber zukünftig nach dem Prinzip 2 aus 12 (statt bislang 2 aus 10 Eurozahlen).

Demzufolge verändert sich auch die Gewinnchance, den Jackpot zu knacken. Liegt die Wahrscheinlichkeit, den ersten Gewinnrang zu erbeuten derzeit noch bei 1 zu 95 Millionen, wird sie bald bei 1 zu 140 Millionen liegen. Die Chance, einen EuroJackpot Gewinn zu erzielen, verringert sich auf 1 zu 32. Die allgemeine Gewinnwahrscheinlichkeit entspricht dann ungefähr der des deutschen LOTTO 6 aus 49.

Die neue Spielformel sorgt für höhere theoretische Gewinnquoten. Mit der Produktänderung steigen die durchschnittlichen Ausschüttungen. Die Theorie sagt voraus, dass größere Einsätze erwartet und demnach auch mehr Verteilungen möglich sind. Hingegen bleibt die prozentuale Gewinnausschüttung aber dieselbe: Es werden 50 Prozent beibehalten.

Eurolotto auf dem Vormarsch – die Lottoschein Nachfrage wird größer

Der allererste Jackpot wurde am 11. Mai 2012 ausgespielt. Eine Tippgemeinschaft aus Nordrhein-Westfalen konnte ihr Glück kaum fassen, denn sie war auf einen Schlag um 19,5 Millionen Euro reicher. Bereits 182 Millionäre konnten dank des EuroJackpots schon in Deutschland bejubelt werden (Stand 14. Februar 2022). Das rasante Zunehmen des Jackpots erklärt sich durch die allgemein deutlich gestiegenen Ticketverkäufe.

Wenn nun also die Nachfrage signifikant steigt, dürfte das Angebot nicht lange auf sich warten lassen. Wir sehen daher eine realistische Chance, dass schon bald der EuroJackpot endgültig in die Fußstapfen des Konkurrenten EuroMillions tritt.

Gemeinsam mit allen Eurolotto-Freunden freuen wir uns auf die zukünftigen Ausspielungen immer dienstags und freitags, wenn wieder die Millionen gejagt werden. Hier geht’s direkt zur Tippabgabe. In diesem Sinne wünschen wir herzlichen Glückwunsch zum zehnten Geburtstag mit 120 Millionen im EuroJackpot, höheren Gewinnquoten, einer neuen Spielformel und dem EuroJackpot Dienstag!

 

Autorin: Maya - Hamburg, 16. Februar 2022