Shopping cart JETZT TIPPEN
EuroJackpot Banner

Der EuroJackpot wurde geknackt! Die maximale Gewinnsumme geht an einen Glückspilz aus unserer Hauptstadt. Christina M. wird somit zur größten Lotto-Gewinnerin Deutschlands. Was die frischgebackene Multimillionärin mit ihrem Gewinn vorhat und warum für die nächste EuroJackpot Ziehung immer noch 90 Millionen im Pott liegen, erklären wir hier.

Ein sorgenfreies Leben führen, sich ein paar Wünsche erfüllen – davon träumte auch Christina aus Berlin. Die treue Leserin von eurojackpot.org war über unsere Seite auf den privaten Anbieter Lottoland aufmerksam geworden und hatte sich vor nur zwei Wochen dort angemeldet, um ihre EuroJackpot-Tipps bequem online abzugeben.

Mit Mamas Hilfe zu den Millionen

Die 90 Millionen Euro, die am 1. Juni bei der Mehrstaaten-Lotterie im Gewinntopf auf Abholung warteten, lockten die 36-Jährige, die in einer Reinigungsfirma arbeitet, ganz besonders. Aber Lust an dem schwülen Tag zur Annahmestelle zu fahren und sich einer voraussichtlich langen Warteschlange auszusetzen, darauf hatte die sympathische Berlinerin keine Lust.

Die Lösung? Ganz einfach! Den Tippschein online abgeben. Für die Zahlenauswahl bat Christina ihre Mama um Hilfe. Die knapp 60-Jährige hatte auch prompt sieben Glückszahlen parat – ebenfalls mobil. Sie textete die Zahlen nämlich per Kurznachricht an ihre Tochter. Wie sich herausstellen sollte, würden die 14, 19, 21, 30, 32 sowie die zwei Eurozahlen 4 und 7 das Leben der beiden Damen für immer verändern.

Von der Spätschicht in den Millionärshimmel

Als die Reinigungskraft am Ende ihrer Spätschicht ihr Handy hervorholte, um die Ergebnisse der EuroJackpot Ziehung mit ihren abgegebenen Zahlen zu vergleichen, traute sie ihren Augen kaum. Konnte das wirklich wahr sein? Alle sieben Zahlen stimmten mit ihrem Tipp überein! Hatte sie tatsächlich den Maximaljackpot geknackt?

An Schlaf war nun nicht mehr zu denken. Deshalb fuhr Christina direkt zu ihrer Mama und klingelte diese aus dem Bett. Das Mutter-Tochter-Gespann verbrachte den Rest der Nacht damit, Pläne zu schmieden. Denn eins ist klar, Christina wird ihren Job an den Nagel hängen und auch die Mama hat schon lange davon geträumt, Deutschland den Rücken zu kehren und in wärmere Gefilde auszuwandern.

EuroJackpot exklusiv im Lottoland

Am Samstag kommt dann auch der ersehnte Anruf vom privaten Lotto-Anbieter, bei dem der aufgeregten Neumillionärin bestätigt wird, dass sie die einzige Gewinnerin des EuroJackpots ist – Christina knackte den Gewinntopf exklusiv im Lottoland.

Was aber bedeutet das genau? Für die glückliche Berlinerin macht es keinen Unterschied, denn der Millionenbetrag wird vollständig vom Lottoland ausbezahlt. Für alle anderen EuroJackpot-Fans sind das hervorragende Nachrichten. Da es bei der offiziellen Lotterie keinem Spieler gelang, in der ersten Gewinnklasse zu landen, stehen bei der nächsten Ziehung am Freitag erneut 90 Millionen Euro bereit! Auch Preisklasse zwei hat einen ansehnlichen Millionenbetrag zu bieten.

Wer es nun der neuen deutschen Rekordhalterin nachmachen möchte, kann seine Tippscheine schon jetzt abgeben – am besten online! Wenn dann am Freitag die Gewinnzahlen in Helsinki ermittelt werden, schafft es vielleicht ein weiterer deutscher Jackpot-Gewinner in den Millionärsclub. Wir wünschen auf jeden Fall wieder viel Glück!